HOME
TICKETS
WETTKAMPFINFORMATIONEN
HISTORIE UND TRADITION
ERGEBNISSE UND STATISTIK
LEVERKUSEN-CUP 1973-HEUTE
TURN-CLUB 72 LEVERKUSEN
DATENSCHUTZ


   
INHALTSVERZEICHNIS
IMPRESSUM

KONTAKT


 

GERÄTEAUSSTATTUNG VON:







 Leverkusen-Cup 2021 aufgrund Corona-Lage erneut abgesagt

  
Der Leverkusen-Cup findet in diesem Jahr nicht statt.

1976 bis 2019 hat der Turn-Club 72 Leverkusen e.V. den internationalen Wettkampf im Gerätturnen olympisch jährlich in ununterbrochener Folge durchgeführt. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie 2020 erstmals nicht. Auch im laufenden Jahr 2021 wird kein Leverkusen-Cup stattfinden.

Der Leverkusen-Cup 2021 war Ende des Jahres geplant. Mit anderen Worten bedeutet dies zu wenig Zeit und Verlässlichkeit, dass Kunstturnerinnen nach einer langen Pandemiephase uneingeschränkt aus aller Welt nach Leverkusen reisen können und wollen. Gleichzeitig bleibt zu viel Ungewissheit, ob der Wettkampf mit den Teams, den Zuschauern und darunter zahlreichen Kindern in der beliebten familiären Atmosphäre stattfinden kann und am Ende zu einer gelungenen Veranstaltung werden würde.

Die Verantwortung für erhöhte Kontrollen, Mundschutz, Abstandsregelung, Kontaktverfolgung, Absperrungen und Hygienezonen wären große infrastrukturelle Herausforderungen und finanzielle Risiken. Aber ungeachtet dieser Tatsachen wäre ein Leverkusen-Cup 2021 mit einem Hygienekonzept nach der Corona-Schutzverordnung NRW - so unvermeidbar sinnvoll dies in der aktuellen Corona-Lage auch wäre - keine Veranstaltung nach unseren Vorstellungen einer multikulturellen, internationalen Nähe zwischen Aktiven und Zuschauern im Sinne des Turnsports.

2022 mit Jubiläum

Wir blicken nach vorne auf unser Jubiläumsjahr 2022, in dem der Turn-Club 72 Leverkusen e.V. 50 Jahre alt wird und der 45. Leverkusen-Cup nach den beiden Jahren coronabedingter Pause wieder stattfinden wird. Wir werden das Club-Jubiläum im Januar feiern und wünschen uns, euch zum Leverkusen-Cup 2022 Ende des Jahres in gewohnter Qualität und Atmosphäre wieder begrüßen zu dürfen.

Mit sportlichen Grüßen

Turn-Club 72 Leverkusen e.V.
Das Organisationsteam des Leverkusen-Cup​



28. August 2021



Vorherige Nachrichten

  • Erstmalig seit Gründung vor 44 Jahren findet der Leverkusen-Cup in diesem Jahr nicht statt.
  • Sieg für Deutschland beim 44. Leverkusen-Cup vor England und den Niederlanden
  • Slowenien (Nationalmannschaft) gewinnt erstmalig den Leverkusen-Cup vor England (Nationalmannschaft) und Deutschland (Auswahl-Team 1)
  • Deutschland (Auswahl-Team 1) gewinnt den Leverkusen-Cup 2017 vor England (Nationalmannschaft) und Deutschland (Auswahl-Team 2).
  • Vorverkauf*: 9 Euro/Ticket, Vorverkauf an Vereine ab 10 Karten*: 7 Euro/Ticket Abendkasse: 12 Euro/Ticket

  • Zurück  
    © Copyright by Turn-Club 72 Leverkusen e.V.   Telefon: +49 (0) 214/ 57218   E-Mail: info@leverkusen-cup.de